Projekte

In der Vergangenheit hat der Förderverein schon viele schöne Projekte und wichtige Anschaffungen für die Kinder finanziert. Da der Vorstand unseres Fördervereins im Jahr 2016 komplett gewechselt hat stellen wir Euch hier die Projekte ab dem Kindergartenjahr 2016 (nach dem Sommerferien) vor:

Ausblick 2020

• „Erste Hilfe am Kind“ – Kursangebot für alle Eltern
  • Projektunterstützung Nachhaltigkeit: Der Förderverein unterstützt das Kinderhaus bei diversen Projekten, die unterjährig zu dem Thema stattfinden werden (grüne Woche, Projektwoche)
  • Finanzierung der Themenelternabende mit Frau Dr. Wilhelm
  • Kreativ-Workshop für die „Over 5“ mit Julia Philipps

Wir freuen uns jederzeit auch über Ideen und Vorschläge  von Seiten aller Eltern zu möglichen Projekten!

2018/2019

• „Rent a Huhn“ 2.0
  • Kinderyoga
  • Bastelutensilien für die Osterfeier
  • Eiswagen bringt Eis für alle Kinder
  • Neues Bällebad für „Orange“

2017/2018

• im Herbst fand ein Trommelworkshop statt

2016/2017

• Organisation eines Waldpädagogen vom Hessischen Forstamt organisiert, der mit den Kindern bis zu 12 Mal im Jahr einen Ausflug zu verschiedenen Themen (Jahreszeitabhängig) machen kann.
  • Bierzeltgarnituren gespendet von der Firma Bier Herrmann
  • Küken schlüpfen lassen unterstützt vom Rassegeflügelzuchtverein Hessen Nassau.
  • Rent a Huhn: vier Wochen lang hatten wir Hühner im Kindergarten.
  • Zu Weihnachten ersetzte der Förderverein Gesellschaftsspiele im Wert von 300,-€